Ich

analog / digital / akademisch

ich komme aus der welt der printmedien / der analogen / genauso fasziniert mich die digitale / in beiden kann ich in meinem alltag kreativ sein / und als dozentin darf ich mein wissen und meine erfahrung an junge menschen weitergeben / was gibt es schöneres


vita

2014 – dato / waschbär gmbh / tätig im bereich mediendesign / freiburg

2008 – dato / dozentin für typografie und schriftgrafik / akademie für kommunikation / freiburg

2008–dato / gründung grafikbüro besign / emmendingen

2005–2008 / quint werbeagentur / freiburg

2002–2003 / quint werbeagentur / freiburg

1997–2000 / werbeagentur saumer+saumer/ freiburg

1995 / dipl. kommunikationsdesignerin (fh) / freiberuflich und selbständig / wuppertal

1991 / studium institut für kommunikationsdesign fh konstanz / fachrichtung gestaltung im studiengang komunikationsdesign / konstanz

1990 / druckvorlagenherstellerin / reprotechnik sps gmbh / münchen

1987 / 2-jährige ausbildung zur druckformenherstellerin / südwestdruck gmbh / lörrach